Connect with us

Bundesliga

Vorentscheidung im Titelkampf?

Das Titelrennen der Fußball-Bundesliga scheint entschieden. Der FC Bayern siegte am gestrigen Dienstag in Dortmund 1:0 und hat sechs Spieltage vor Schluss einen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung. 

Durch den sehenswerten Heber des deutschen Nationalspielers Joshua Kimmich in der ersten Halbzeit siegten die Münchner im Geistergipfel beim bisher ärgsten Verfolger aus Dortmund 1:0. 

Das Team um Trainer Hansi Flick hat mit einer engagierten Leistung den Abstand auf die Schwarz-Gelben auf sieben Punkte ausbauen koennen. Damit sind die Titelchancen fuer die Borussia nach der zweiten Rückrunden-Niederlage auf ein Minimum gesunken.

Entsprechend kommentierte Mats Hummels: “Ich denke, damit sind alle anderen Mannschaften raus. Wir müssen auf drei Ausrutscher in sechs Spielen hoffen. Sollte sich irgendeine Chance ergeben, wollen wir da sein“. BVB Trainer Lucien Favre fuegte noch passend hinzu: “Das wird brutal schwer“. 

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Bundesliga